Weihnachten

Donnerstag, 21.07.2022


Heute feierte die Familie Schnurrenberger Weihnachten. Leider hatten sie ein Problem mit dem Adventskranz, da der Grinch ihnen das Feuer gestohlen hatte und sie sich so nicht auf Weihnachten einstimmen konnten. In einem Geländespiel halfen wir ihnen da Feuer zurückzuholen, jedoch kam auch da immer wieder der Grinch vorbei und erlöschte unser Feuer. Zum Glück schafften es dennoch alle Gruppen bis zum Mittag ein Feuer zu haben, sodass wir in unseren Geländespielgruppen Schlangenbrot und Würste über dem Feuer machen konnten.


Da wir das Feuer wieder hatten, konnten wir am Nachmittag Weihnachten einläuten. Wir backten Weihnachtskekse, dekorierten den Esssaal festlich und spielten gemeinsam Spiele.

Nach dem Abendessen spielten wir noch Elfenfangis und machten eine tolle Stafette. Zum Abschluss sangen wir alle zusammen Lieder am Lagerfeuer und genossen die selbst gebackenen Weihnachtskekse.




72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Valentinstag